More calls in less time - without using desk phones

For sales teams, communication via phone is still essential, because nothing is better than personal contact with your customer. And when it comes to making phone the speed with which your team can process calls plays an important role. Additionally, the availability of all important information about potential customers is crucial.
Telefonie für Sales Teams

CLINQ gives sales teams a powerful tool for better communication and more deals.

How CLINQ supports your team in their daily work:

  • Telephony for AgenciesCreated with Sketch. Connecting your CRM system and telephony
  • Telephony for AgenciesCreated with Sketch. Click to call directly from your browser
  • Telephony for AgenciesCreated with Sketch. Callback List for missed leads
  • Telephony for AgenciesCreated with Sketch. Detailed statistics about your telephony
  • Telephony for AgenciesCreated with Sketch. Channels for customer segments or cities

All information at a glance:

Connection your CRM
to your telephony

CLINQ is a tool that is connecting to the software you are using. CLINQ can be easily integrated into all common CRM systems, so that contact data is synchronized and available where it is needed: directly in the work environment and on the your phone.

Call history in your CRM

In the case of HubSpot, salesforce, pipedrive, Moco & Pipeliner, CLINQ also writes the call history to the respective customer in the CRM - with all useful information about the call.

Important information at a glance

The integration of CRM systems allows you to see which customer is currently in touch, so that all important information is available before the conversation begins.

Using CRM Contacts in CLINQ

Auto-completion of names and phone numbers in CLINQ helps you find and contacts faster. No more tedious typing of phone numbers - just click and start the call.

Making calls, hands free

Write an offer during a phone call? Or leave a message for other employees, quickly? The best way doing this to do this is while having your hands free - a desk phone will get in the way. CLINQ can be used with a headset or directly via your computer's speakers and microphone. Incoming calls are signalled as ring tones or desktop notifications if you don't want to be disturbed by sound. Another advantage: With CLINQ, you're not tied to your workstation: You can work and make calls anywhere.

More efficient telephoning

Click to call directly
from your browser

Especially when acquiring new customers, it can be useful to call phone numbers on websites directly with a click. With the CLINQ extension for Google Chrome this is possible without any problems. The extension automatically recognizes phone numbers and makes them accessible.

All information at a glance:

Callback List for missed leads

In addition to the call history, CLINQ offers a practical callback list. Any call can be marked for a callback and provided with a note. The call then is saved to the callback list. Using this feature, everyone in the team can easily schedule the priority in which customers should be called back. This can be particularly useful if not all colleagues are sitting in the same office: The callback list shows all important information without having to consult colleagues again.

Optimise capacity:
Statistiken zum
Telefonieverhalten

What is the availability of your team? How many calls were there in total? Who makes the most calls and needs to be relieved? These and many other data are important in order to organize a sales team. In CLINQ, you can see the total number of calls made and missed and the percentage of team availability - important information especially for the sales manager, who can optimize accordingly. For example, colleagues can easily be assigned to other teams with a click and opening hours with announcements for individual channels can be set up. All changes are always immediately active and can be changed at any time.

If you need more detailed statistics, you may also download all the data as a CSV file for optimal analysis. The file contains all data about the call, in which channel the call took place and when, how long the call was and much more.

Well organized

Channels for customer groups or cities

Channels in CLINQ can be flexibly adapted to your team's requirements with just a few clicks. When it comes to focusing on specific locations or addressing specific target groups, the names of the channels can be adjusted accordingly and the statistics can show how traffic is distributed.

Individuell anpassbar

Separate caller IDs for each channel

Especially useful is the assignment of a individual caller IDs to channels. All telephone numbers in your CLINQ account can be distributed among the channels as required. This allows you to control incoming and outgoing telephony at any time.

Mehr Calls in kürzerer Zeit – ganz ohne Telefone

Für Sales Teams ist die Kommunikation per Telefon nach wie vor essentiell wichtig, denn nichts ist besser als der persönliche Kontakt zum Kunden. Und wenn es darum geht, möglichst effektiv zu telefonieren, spielt die Geschwindigkeit, in der dein Team Anrufe abarbeiten kann, eine wichtige Rolle. Aber auch die Verfügbarkeit aller wichtigen Informationen zu den potentiellen Kunden ist oftmals entscheidend.
Telefonie für Sales Teams

Mit CLINQ bekommen Sales Teams ein mächtiges Tool mit allen Funktionen für eine bessere Kommunikation und mehr Abschlüsse.

Wie CLINQ dein Team bei der täglichen Arbeit unterstützt:

  • clinq-pricing-checkmarkCreated with Sketch. Verknüpfung von CRM-System und Telefonie
  • clinq-pricing-checkmarkCreated with Sketch. Anrufen per Klick direkt im Browser
  • clinq-pricing-checkmarkCreated with Sketch. Die Rückrufliste für verpasste Leads
  • clinq-pricing-checkmarkCreated with Sketch. Statistiken zum Telefonie-Verhalten
  • clinq-pricing-checkmarkCreated with Sketch. Channels für Kundengruppen oder auch Städte

Alle Infos im Blick:

Verknüpfung von
CRM und Telefonie

CLINQ ist ein SaaS-Tool, das hervorragend dafür geeignet ist, sich mit vorhandener Software zu verknüpfen. Alle gängigen CRM-Systeme lassen sich ganz einfach in CLINQ integrieren, sodass Kontaktdaten synchronisiert werden und dort verfügbar sind, wo sie gebraucht werden: direkt in der Arbeitsumgebung und beim Telefonat.

Anrufhistorie im CRM

Im Fall von HubSpot, salesforce und pipedrive bietet CLINQ zusätzlich einen Rückkanal, der die Anrufhistorie zum jeweiligen Kunden ins CRM schreibt – mit allen nützlichen Informationen zum Anruf.

Wichtige Infos immer im Blick

Durch die Integration eines CRM-Systems sieht man in CLINQ zudem immer, welcher Kunde sich gerade meldet, sodass bereits alle wichtigen Infos vorliegen, bevor das Gespräch beginnt.

CRM-Kontakte in CLINQ nutzen

Umgekehrt hilft dir die Auto-Vervollständigung von Namen und Telefonnummern in CLINQ, Kontakte schneller zu finden und anzurufen. Lästiges Abtippen von Telefonnummern entfällt – ein Klick und schon startest du den Anruf.

Hände frei beim Telefonieren

Schon während des Telefonats ein Angebot schreiben? Oder schnell eine Nachricht für andere Mitarbeiter hinterlegen? Das geht am besten, wenn man die Hände frei hat – ein Tischtelefon stört dann nur. CLINQ kannst du sowohl mit einem Headset nutzen als auch direkt über Lautsprecher und Mikrofon deines Rechners. Eingehende Anrufe werden dabei als Klingelton signalisiert und zusätzlich als Desktop-Notification, falls du nicht per Sound gestört werden willst. Ein weiterer Vorteil: Mit CLINQ bist du nicht an deinen Arbeitsplatz gebunden, sondern kannst einfach überall arbeiten und telefonieren.

Effizienter telefonieren

Anrufen per Klick
direkt im Browser

Gerade bei der Neugewinnung von Kunden kann es nützlich sein, Telefonnummern auf Webseiten direkt per Klick anzurufen. Mit der CLINQ-Erweiterung für Google Chrome ist das problemlos möglich. Die Erweiterung erkennt automatisch Telefonnummern und macht sie anrufbar.

Alle Infos im Blick:

Die Rückrufliste für verpasste Leads

Zusätzlich zur Anrufliste bietet CLINQ eine praktische Rückrufliste. Auf die hat jedes Mitglied deines Teams Zugriff. Jeder beliebige Anruf kann für einen Rückruf markiert und mit einer Notiz versehen werden. Der Anruf landet dann in der übersichtlichen Rückrufliste. Mit dieser Liste kann jeder im Team gut planen, in welcher Reihenfolge Kunden zurückgerufen werden sollten. Das kann besonders dann sinnvoll sein, wenn nicht alle Kollegen im selben Büro sitzen: Die Rückrufliste zeigt alle wichtigen Infos, ohne dass nochmal Rücksprache mit Kollegen gehalten werden muss. Sind alle Rückrufe erledigt? Einfach die Rückrufliste löschen und weiter geht’s!

Auslastung optimieren:
Statistiken zum
Telefonieverhalten

Wie steht es um die Erreichbarkeit deines Team? Wie viele Anrufe gab es insgesamt? Wer telefoniert besonders viel und muss entlastet werden? Diese und viele andere Daten sind wichtig, um ein Sales Team optimal zu organisieren. In CLINQ siehst du die Gesamtzahl der geführten und verpassten Anrufe und die prozentuale Erreichbarkeit der Teams – wichtige Informationen gerade für den Sales Manager, der dann jederzeit reagieren kann. So können zum Beispiel Kollegen einfach per Klick auf andere Teams verteilt werden und Öffnungszeiten mit Ansagen für einzelne Channels eingerichtet werden. Alle Änderungen sind immer sofort aktiv und können jederzeit geändert werden.

Wenn du genauere Statistiken brauchst, kannst du dir alle Daten auch als CSV-Datei herunterladen und so optimal auswerten. Die Datei beinhaltet alle Daten zu Anrufer und Angerufenem, in welchem Channel der Anruf stattfand und wann, außerdem wie lang der Anruf war und noch einiges mehr.

Besser organisiert

Channels für Kundengruppen oder Städte

Die Channels in CLINQ lassen sich flexibel und mit wenigen Klicks den Anforderungen deines Teams anpassen. Geht es darum, sich auf bestimmte Orte zu fokussieren oder bestimmte Zielgruppen anzusprechen, passt man die Namen der Channels entsprechend an und kann so in der Statistik ablesen, wie sich der Traffic verteilt.

Individuell anpassbar

Eigene Absendernummer für jeden Channel

Eine besonders nützliche Funktion ist dabei die Möglichkeit, die Channels nach Bedarf mit anderen Absendernummern zu versehen. Alle Telefonnummern im CLINQ-Account können beliebig auf die Channels verteilt werden. So kannst du jederzeit eingehende und ausgehende Telefonie gezielt steuern.